Facelift für Marken, Unternehmen und Institutionen

Kompetenz wiegt schwerer als Größe.

Besonders, wenn es um die Betreuung Ihres Unternehmens geht.

 

The Office ist ein inhabergeführtes Designbüro, 1991 gegründet. Je nach Wunsch sind wir Spezialist oder ganzheitlich betreuende Agentur. Um den gesamten Designprozess interdisziplinär abzubilden, arbeiten wir mit einem festen Team assoziierter Experten aus den Bereichen Strategie, Branding, Interaktiv, Fotografie, Text, Architektur und Services. Wir verstehen uns als Full-Service-Dienstleister und sind in der Lage, Ihr Projekt unmittelbar und aus einer Hand zu entwickeln und zuverlässig umzusetzen. Unsere Partner profitieren auf diese Weise von einer fundierten Beratung und zielgerichteten Kreativität, von kurzen Abstimmungswegen und einem effizienten Projektmanagement. Dabei orientieren wir uns eng an den Bedürfnissen des Marktes und den individuellen Anforderungen. So setzen wir Ihre und unsere Ideen professionell um.

Wir begleiten kleine und große Marken, Unternehmen, Institutionen und Verbände. Unsere Kunden aus Industrie, Dienstleistung, Handel und Kultur haben erkannt, wie wichtig eine starke Marke ist – für das Unternehmen selbst und sein Standing im Markt. Denn im Wettbewerb entscheidet zukünftig die Markenidentität noch stärker über den Erfolg der Unternehmensziele.

 

 


Thomas Graeser

Creative Director, Designer und Generalplaner

 

Thomas Graeser arbeitet seit 25 Jahren als Art Direktor und Designer im Spannungsfeld von Medien, Design, Architektur und Kunst. Er versteht sich als Generalplaner und ist für nationale und internationale Marken und Unternehmen erfolgreich tätig. Er ist Inhaber und Geschäftsführer von The Office.

Als Gestalter hat er vielen Marken, Unternehmen und Institutionen ein neues Gesicht verliehen und ihnen damit zu einem zeitgemäßen Auftritt verholfen. Präzision, Funktionalität und eine klare, zeitgemäße Gestaltung prägen seine Arbeit, deren Stärke sich in der Entwicklung vielschichtiger und langfristig angelegter Markenprofile zeigt.

 

 

Robert Niesse

Senior Art Director und Fashion Designer

 

1991 absolvierte Robert Niesse sein Studium als Dipl.-Produktdesigner. Nach seinem Aufenthalt in Montreal arbeitete er erst in Hongkong, später in Deutschland für die deutsche Mode-Linie MARC AUREL. 1997 zieht es ihn nach New York City, um am Stacy Studio Union Square Aktzeichnen und Malen zu studieren.

Zurück in Krefeld übernimmt er  die Leitung des kreativen Einkaufs und der Entwicklung der Modelinien CERRUTI 1881 von KEMPER. 2005 erwirbt er die Marke KEMPER, zeichnet sich verantwortlich für den Relaunch der Traditionsmarke und übernimmt 2008 zusätzlich die Modelinie GOLDIX.

Er ist als Partner der Agentur für Corporate Fashion, Modedesign, Produktion und den Bereich Kunstmarketing tätig.

 

 

Chiara Graeser

Junior Art Director und Web Designerin

 

Chiara Graeser studiert Integrated Design an der KISD / Technische Hochschule in Köln und arbeitet als Visual und Web Designerin für Sapient Nitro – heute Publicis Deutschland. Sie betreut Kunden aus den Bereichen Mode, Logistik, Technik und Handel. 

Ihrer frühen Leidenschaft folgend, ist sie bei uns in erster Linie für die Bereiche Corporate Design, Branding und Web Design zuständig.

 

 

Florenz Neumann

3D-Designer / Architektur und Interior

 

Florenz Neumann war nach seinem Studium zum Bauingenieur und seiner Ausbildung zum Hochbauzeichner für verschiedene Architekturbüros tätig. Unter anderem arbeitete er in einer Arbeitsgemeinschaft mit dem Architekten Paul Böhm an der Zentralmoschee Köln. Im Laufe seiner Tätigkeit als 3D-Interior-Designer entstanden Innenarchitekturkonzepte für unterschiedlichste Auftraggeber und Branchen.

Seine Stärken sind die Entwurfs- und Ausführungsplanung für unsere Messe- und Innenarchitekturprojekte sowie die Erstellung von 3D-Renderings und Animationen für die Bereiche Produkt- und Interiordesign.


 

Unsere Kunden

 

AachenMünchener Lebensversicherung
Adam Opel
AML Verein Automobillogistik
Architekturbüro Croce
Arnold Hillrom Group
Bach Optic
Bundesministerium der Finanzen
Bund Deutscher Arbeitgeber
Deutscher Musikrat
Deutscher Speditions- und Logistik Verband
DSLV-Versicherungsbüro
Endo Advance
ESA Energotec Systeme
Ford Motor Company
Freier Verband Deutscher Zahnärzte
Galerie Gmurzynska
Galerie GraeserSchmidt
Goldregen Naturnahe Gärten
GVV-Versicherungen
Hochschulrekturenkonferenz
Höcker Polytechnik
Horst Baden Mosaiken
Hotel Kaiserhof
IVG Immobilien
Kambium Küchen
Kölner Verkehrsbetriebe
Petrolpics Verlag
Physiowerk
PrexPartners
Prokoda AG
Samko Group/Ahrend Belgien
Schulen ans Netz
Silstar Deutschland
Spielbank Wiesbaden
Stadtwerke Troisdorf
Subreport
Toyota Informations Systeme
Viva Optic
Vygon Deutschland