Facelift für Marken, Unternehmen und Institutionen

 

The Office ist ein inhabergeführtes Designbüro. 1991 gegründet, arbeiten wir mit einem festen Team assoziierter Experten aus den Bereichen Strategie, Branding, Interaktiv, Fotografie, Text, Architektur und Services. Wir verstehen uns als Full-Service-Dienstleister und sind in der Lage, Ihr Projekt unmittelbar und aus einer Hand zu entwickeln und zuverlässig umzusetzen.

Wir begleiten kleine und große Marken, Unternehmen, Institutionen und Verbände. Unsere Kunden aus Industrie, Dienstleistung, Handel und Kultur haben erkannt, wie wichtig eine starke Marke ist – für das Unternehmen selbst und sein Standing im Markt. Denn im Wettbewerb entscheidet zukünftig die Markenidentität noch stärker über Ihren Erfolg.

Konzeptioner, Designer und Generalplaner

 

Thomas Graeser arbeitet seit 25 Jahren als Art Direktor und Designer im Spannungsfeld von Architektur, Design, Kunst und Medien. Er versteht sich als Generalplaner und ist für nationale und internationale Marken und Unternehmen erfolgreich tätig. Er ist Inhaber und Geschäftsführer von The Office.

Als Gestalter hat er vielen Marken, Unternehmen und Institutionen ein neues Gesicht verliehen und ihnen damit zu einem zeitgemäßen Auftritt verholfen. Präzision, Funktionalität und klare, zeitlose Gestaltung prägen seine Arbeit, deren Stärke in der Entwicklung vielschichtiger und langfristig angelegter Markenprofile liegt.

BRAND
STRATEGY:

  • Analyse, Überarbeitung und Entwicklung von Markenstrategien
  • Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Positionierung von Marken
  • Definition von Zielgruppen und Stakeholdern
  • Kommunikationsleitbild mit Aussagen zu Markenästhetik und Kommunikation
  • Bestimmung von Markentouchpoints
  • Markenarchitektur
  • Naming, Claim-Entwicklung

BRAND
DESIGN:

  • Brand- und Identity Design
  • Logo- und Markenentwicklung
  • Styleguide, Brand- und CD-Manual
  • Unternehmenskommunikation
  • Produkt- und Unternehmensliteratur
  • Dokumentationen, Bücher
  • Kunden- und Mitarbeitermagazine
  • Layoutkonzepte, Mediensystematik
  • Fotoproduktion, Bildsprache, Bildpool
  • Corporate Sound, Soundlogo

BRAND
INTERACTIVE:

  • Analyse Zielgruppennutzung Interactive Media und Customer Touchpoints
  • Lösungen zu CMS, Navigation, Funktionalität und User Experience
  • Synchrone Prozess-Entwicklung Print- und E-Medien
  • Aufzeigen innovativer Potenziale zur Wertschöpfung und Kundenbindung
  • Markenspezifische Analysen zu Trends IT und Interactive Media

BRAND
SPACES:

  • Ausstellungs- und Messeplanung
  • Store-/ Store-in-Store-Konzepte
  • Interior- und Möbeldesign
  • Kommunikations- und Informationssysteme
  • Multimedia-Anwendungen im Raum
  • Display- und Austellungssysteme
  • Entwurfs- und Ausführungsplanung
  • Modellbau, 3D-Konzepte

 

AachenMünchener Lebensversicherung

Adam Opel

Architekturbüro Croce

Arnold Hillrom Group

Bach Optic

Bundesministerium der Finanzen

Bund Deutscher Arbeitgeber

Deutscher Musikrat

Deutscher Speditions- und Logistik Verband

DSLV-Versicherungsbüro

Endo Advance

ESA Energotec Systeme

Ford Motor Company

Freier Verband Deutscher Zahnärzte

Galerie Gmurzynska

Galerie GraeserSchmidt

Goldregen Naturnahe Gärten

Gut Maarhausen

GVV-Versicherungen

Hochschulrekturenkonferenz

Höcker Polytechnik

Horst Baden Mosaiken

Hotel Kaiserhof

IVG Immobilien

Kambium Küchen

Kölner Verkehrsbetriebe

Petrolpics Verlag

Physiowerk

PrexPartners

Prokoda

Samko Group

Schulen ans Netz

Silstar Deutschland

Spielbank Wiesbaden

Stadtwerke Troisdorf

Subreport

Toyota Informations Systeme

Verein Automobillogistik

Viking Flusskreuzfahrten

Viva Optic

Vygon Deutschland