RELAUNCH NACH UNTERNEHMENSFUSION
ARNOLD HILL-ROM GRUPPE

Nach der Fusion des traditionsreichen Familienunternehmens L. & C. Arnold GmbH – Hersteller von Krankenhausbetten und Pflegemöbeln – mit den Marktführern Hill-Rom/USA und Le Couvioure/Frankreich erhielt The Office den Auftrag für den Relaunch des gesamten Unternehmensauftritts – vom Redesign des Logos, über die Neudefinition des Corporate Designs bis hin zur Gestaltung eines zweigeschossigen, modular einsetzbaren 600 Quadratmeter großen Messestandes. Die neu definierte Hausfarbe Blau ist prägender Bestandteil der gesamten Unternehmensdarstellung und verhilft der Marke zu ihrer modernen und souveränen Anmutung.


 

 

 

GVV-VERSICHERUNGEN
GEWACHSEN AUS VERTRAUEN

Der GVV-Versicherungsverband und die Kommunalbedienstetenversicherung änderten 1998 ihre Firmierung in GVV-Privatversicherung AG und GVV-Kommunalversicherung VVaG. Die Zeit für einen Neuauftritt der beiden Unternehmen war gegeben.

The Office entwickelte das neue Logo und im Anschluss den gesamten Markenauftritt. Es entstehen neue Produktbroschüren, Werbeflyer, Formulare und  Anzeigenkampagnen, später die Kundenzeitung und die Webseite. Darüber hinaus konzipiert und produziert The Office Directmails, Anzeigenkampagnen und die Personalwerbung.

The Office betreut die Unternehmen nunmehr seit über 25 Jahren – von der ersten Stunde der Neufirmierung an bis heute. Inzwischen kann die GVV bereits den dritten Relaunch ihres Erscheinungsbildes und eine erfolgreiche Neupositionierung im Markt verzeichnen.

 

 

 

KONTINUITÄT SICHTBAR GEMACHT

Vor dem Hintergrund eines starken und traditionsreichen Unternehmens entsteht eine neue Designwelt, mit dem Wunsch, das zu erhalten und auszubauen, was man mit GVV verbindet: Solidität und Zuverlässigkeit. Das gilt auch für das Markenbild.

Mit seiner zeitlosen Anmutung markiert das von The Office entwickelte Markenzeichen den Beginn einer neuen Ära. Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Aufbruch vermittelt die neue Bildmarke gleichzeitig Stabilität und Vertrauen.

 

 

 

 

DIE GANZE MARKE IM BLICK

GVV präsentiert sich seinen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern aus einem Guss. Es ist ein Markenauftritt entstanden, der modern ist, aber nicht modisch. Er hat die Kraft, GVV für lange Zeit glaubwürdig am Markt darzustellen. Die integrierte Kommunikation ist zentraler Faktor für die langfristige Markenpflege. Wichtige Instrumente dazu sind die von uns erstellten Richtlinien und Vorlagen für die Gestaltung von Kommunikationsmitteln.


PRODUKTFOLDER

 


DIGITALE PRÄSENZ

 

KOMMUNIKATION IM INTERNET

Neue Medien und ein verändertes Nutzerverhalten erfordern ein anderes Denken und ein Erkennen der darin liegenden Möglichkeiten für die Kundeninformation und -bindung. Die Online-Medien werden auch bei GVV immer mehr zu einem Schlüsselmedium mit speziellen Anforderungen, welche die Bedürfnisse der Kunden ansprechen müssen.

www.gvv.de

 


IMAGEBROSCHÜRE

 

 


 

RELAUNCH ZUM FIRMENJUBILÄUM
AML – VEREIN AUTOMOBILLOGISTIK

Der Verein Automobillogistik im DSLV e.V. wurde mit dem Ziel gegründet, die fachspezifischen Interessen der Automobillogistik konzentriert zu vertreten. Der bisherige Markenauftritt war in der Vergangenheit verhaftet und entsprach nicht mehr dem Zeitgeschmack. Die aktuelle Marktposition vermochte er nicht mehr glaubhaft darzustellen. Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens unterzog The Office den AML einem kompletten Relaunch – analog als auch digital.


CORPORATE DESIGN

 

 

DIE POSITIONIERUNG SICHTBAR GEMACHT

Ein farblicher Dreiklang prägt das Zusammenspiel des Akronyms AML. Er reflektiert die Positionierung des Vereins, welcher sich durch Vertrauen, Dynamik und Kompetenz auszeichnet. Die Überlagerungen der Buchstaben symbolisieren die Schnittstellen zwischen den Logistikwegen Straße, Schiene und Wasser und stehen auch für den Dialog zwischen den Mitgliedern und deren Auftraggeber.


 


JAHRESBERICHT

 

 

 

 

 

VERMARKTUNG EINES IMMOBILIENPROJEKTS
GUT MAARHAUSEN

Vermarktungskonzept / Corporate Design / Logoentwicklung / Printmedien / Webdesign

Gut Maarhausen ist ein traumhafter Ort. Diesen zu erhalten und einer zukünftigen Nutzung als Büro-, Atelier- und Ausstellungsfläche zuzuführen, haben sich Planer, Denkmalschutz und Investor zum Ziel gesetzt. Die „höfische“ Zweckarchitektur mit ihrer ganz eigenen Schönheit wird zur Bühne für moderne, optimale Arbeitsbedingungen mit großzügigen, lichten und spannenden Raumgefügen. Das bauliche Kleinod, einst Mittelpunkt der erfolgreichen Pferdezucht des Gestüts Röttgen, bietet eine atemraubend großzügige Raumästhetik.

VOM NEUEN MARKENAUFTRITT
ZUR MARKENWELT
VIVA OPTIC

Fünf Standorte, hoher Wettbewerbsdruck und ein veraltetes Image. VIVA Optik stand vor der Herausforderung, ein neues, durchgängiges und zeitgemäßes Erscheinungsbild zu erarbeiten und die Marke als starken, modernen Anbieter für aktuelles Brillendesign und Top Service neu aufleben zu lassen.

ÜBERZEUGENDER NEUSTART NACH GELUNGENEM FACELIFT.
Den Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern präsentiert sich VIVA Optic aus einem Guss. Vom neuen Logo über die Broschüren und Anzeigen bis hin zum Store Design der Filialen zieht sich der Auftritt konsistent durch. Wo immer der Kunde in Kontakt mit der Marke tritt, spürt er die positive Veränderung.

 

KÜCHEN MIT PERSÖNLICHKEIT
KAMBIUM

Kambium Küchen – ein Synonym für gutes Design, langlebige, natürliche Materialien und hochwertigste Verarbeitung. Nach Jahren erfolgreicher Etablierung im Markt wurde eine Neupositionierung dringend erforderlich. Neben herausragender Qualität war zeitgemäßes Design gefragt. Und dies musste kommuniziert werden.

The Office erhielt den Full Service-Vertrag über den gesamten Relaunch und die Neupositionierung der Marke Kambium einschließlich der umfangreichen Analyse aller Markentouchpoints und entsprechender Implikationen für Markenstrategie und Produktkommunikation.