GVV-VERSICHERUNGEN
GEWACHSEN AUS VERTRAUEN

Der GVV-Versicherungsverband und die Kommunalbedienstetenversicherung änderten 1998 ihre Firmierung in GVV-Privatversicherung AG und GVV-Kommunalversicherung VVaG. Die Zeit für einen Neuauftritt der beiden Unternehmen war gegeben.

The Office entwickelte das neue Logo und im Anschluss den gesamten Markenauftritt. Es entstehen neue Produktbroschüren, Werbeflyer, Formulare und  Anzeigenkampagnen, später die Kundenzeitung und die Webseite. Darüber hinaus konzipiert und produziert The Office Directmails, Anzeigenkampagnen und die Personalwerbung.

The Office betreut die Unternehmen nunmehr seit über 25 Jahren – von der ersten Stunde der Neufirmierung an bis heute. Inzwischen kann die GVV bereits den dritten Relaunch ihres Erscheinungsbildes und eine erfolgreiche Neupositionierung im Markt verzeichnen.

 

 

 

KONTINUITÄT SICHTBAR GEMACHT

Vor dem Hintergrund eines starken und traditionsreichen Unternehmens entsteht eine neue Designwelt, mit dem Wunsch, das zu erhalten und auszubauen, was man mit GVV verbindet: Solidität und Zuverlässigkeit. Das gilt auch für das Markenbild.

Mit seiner zeitlosen Anmutung markiert das von The Office entwickelte Markenzeichen den Beginn einer neuen Ära. Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Aufbruch vermittelt die neue Bildmarke gleichzeitig Stabilität und Vertrauen.

 

 

 

 

DIE GANZE MARKE IM BLICK

GVV präsentiert sich seinen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern aus einem Guss. Es ist ein Markenauftritt entstanden, der modern ist, aber nicht modisch. Er hat die Kraft, GVV für lange Zeit glaubwürdig am Markt darzustellen. Die integrierte Kommunikation ist zentraler Faktor für die langfristige Markenpflege. Wichtige Instrumente dazu sind die von uns erstellten Richtlinien und Vorlagen für die Gestaltung von Kommunikationsmitteln.


PRODUKTFOLDER

 


DIGITALE PRÄSENZ

 

KOMMUNIKATION IM INTERNET

Neue Medien und ein verändertes Nutzerverhalten erfordern ein anderes Denken und ein Erkennen der darin liegenden Möglichkeiten für die Kundeninformation und -bindung. Die Online-Medien werden auch bei GVV immer mehr zu einem Schlüsselmedium mit speziellen Anforderungen, welche die Bedürfnisse der Kunden ansprechen müssen.

www.gvv.de

 


IMAGEBROSCHÜRE

 

 


 

RELAUNCH ZUM FIRMENJUBILÄUM
AML – VEREIN AUTOMOBILLOGISTIK

Der Verein Automobillogistik im DSLV e.V. wurde mit dem Ziel gegründet, die fachspezifischen Interessen der Automobillogistik konzentriert zu vertreten. Der bisherige Markenauftritt war in der Vergangenheit verhaftet und entsprach nicht mehr dem Zeitgeschmack. Die aktuelle Marktposition vermochte er nicht mehr glaubhaft darzustellen. Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens unterzog The Office den AML einem kompletten Relaunch – analog als auch digital.


CORPORATE DESIGN

 

 

DIE POSITIONIERUNG SICHTBAR GEMACHT

Ein farblicher Dreiklang prägt das Zusammenspiel des Akronyms AML. Er reflektiert die Positionierung des Vereins, welcher sich durch Vertrauen, Dynamik und Kompetenz auszeichnet. Die Überlagerungen der Buchstaben symbolisieren die Schnittstellen zwischen den Logistikwegen Straße, Schiene und Wasser und stehen auch für den Dialog zwischen den Mitgliedern und deren Auftraggeber.


 


JAHRESBERICHT

 

 

 

 

 

VERMARKTUNG EINES IMMOBILIENPROJEKTS
GUT MAARHAUSEN

Vermarktungskonzept / Corporate Design / Logoentwicklung / Printmedien / Webdesign

Gut Maarhausen ist ein traumhafter Ort. Diesen zu erhalten und einer zukünftigen Nutzung als Büro-, Atelier- und Ausstellungsfläche zuzuführen, haben sich Planer, Denkmalschutz und Investor zum Ziel gesetzt. Die „höfische“ Zweckarchitektur mit ihrer ganz eigenen Schönheit wird zur Bühne für moderne, optimale Arbeitsbedingungen mit großzügigen, lichten und spannenden Raumgefügen. Das bauliche Kleinod, einst Mittelpunkt der erfolgreichen Pferdezucht des Gestüts Röttgen, bietet eine atemraubend großzügige Raumästhetik.

BUCHKONZEPT UND FOTOPRODUKTION
IVG IMMOBILIEN AG

„BEGEGNUNGEN“
Der Titel ist Konzept

Europäische Metropolen treffen auf einander, Begegnungen zwischen den unterschiedlichen Kulturen und ihrer jeweiligen charakteristischen Architektur. Architektur als ein Ort der Begegnung. Architektur steht im Kontext zum Umfeld ihres Standortes, spiegelt dessen spezielle Atmosphäre, bildet oft einen Kontrast zwischen Historie und Moderne – eine reizvolle Begegnung der Epochen. Materialien und ihre Eigenschaften im Wechselspiel mit Formen, mit gestalterischen und konstruktiven Details, die sich im Ganzen der Architektur auflösen.

Die jeweiligen europäischen Standorte der Büroresidenzen bilden innerhalb des Buches eigenständige Kapitel. Jedes dokumentiert seine spezifischen “Begegnungen”. Am Beispiel von London erleben wir das reizvolle Zusammenspiel von “Klassizismus und Moderne”, in Paris begegnen sich “Form und Funktion” – charakteristische Architekturdetails stehen im Kontext zur Funktionalität ihres jeweiligen Gebäudes.

Das klare und schlichte Layout, im Zusammenspiel mit der perfekt auf die jeweilige Architektur abgestimmten und in der Lichtführung stimmungsvollen Fotografie, verschafft dem Buch eine hohe Wertanmutung.

 

 

PUBLIKATIONEN FÜR HOCHSCHULEN UND DIE ÖFFENTLICHKEIT
HOCHSCHULREKTORENKONFERENZ
Die HRK informiert die Hochschulen und deren Mitglieder nicht nur über hochschulpolitische Entwicklungen, sondern sie versucht auch, bei der Umsetzung von Reformvorhaben, die sie häufig mit angestoßen hat, konkrete Unterstützung zu geben.

The Office konzipiert und gestaltet die entsprechenden Informations- und Arbeitsmaterialien, die die HRK allen Interessierten zugänglich macht.

KONZEPT UND BUCHGESTALTUNG
HANS HEYER / RENNSPORT AM LIMIT
Er ist Deutschlands erfolgreichster Go-Kart-Pilot aller Zeiten, zweimal Vizeweltmeister, viermal Europameister und mehrfacher Deutscher und Holländischer Meister. Er war dreimal – so oft wie kein anderer – Deutscher Rennsport-Meister. Er sammelte Titel als Europa- und Vizeeuropa-Meister im Tourenwagen. Er gewann alle wichtigen 1.000 km-Rennen, bestritt mehrfach die 24 Stunden von Le Mans und wirkte beim Gewinn der Sportwagen-WM für Porsche und Lancia mit. Er bestritt sogar ein Formel 1-Rennen und gewann mit dem LKW die Rallye Paris – Dakar. Er fuhr als Werksfahrer für nicht weniger als fünf internationale Automobil-Hersteller:
Hans Heyer, der Mann aus Wegberg am Niederrhein, dessen verböllerter Tirolerhut zum einmaligen Markenzeichen wurde. Es gibt kaum einen anderen Rennfahrer mit einer so langen, vielfältigen und erfolgreichen Laufbahn. Und es gibt wohl keinen Zweiten, der es wie er verstand, eine ungewöhnliche Rennkarriere mit der Führung eines außerordentlich erfolgreichen Familienunternehmens und einer harmonischen Familie in Einklang zu bringen. Wenn das kein Stoff für eine Biografie ist!

Hans Heyer, der praktische Techniker und hochtalentierte Rennfahrer, hat sorgfältig Notizen geschrieben und sie gemeinsam mit Michael Behrndt und Uwe Mahla aufgearbeitet. Nun liegt das Werk, mit Wortbeiträgen wichtiger Weggefährten wie Erich Zakowski, Hans-Werner Aufrecht, Domingos Piedade, Hans-Joachim Stuck und Yörn Pugmeister sowie vielen, zum Teil bisher unveröffentlichten Fotos aus Ferdi Krälings Archiv samt einem umfangreichen Statistik-Teil vor. HANS HEYER – RENNSPORT AM LIMIT porträtiert einen außergewöhnlichen Sportler und gibt zugleich einen faszinierenden Einblick in den Rennsport der 70er- und 80er-Jahre. Das Buch darf in keiner Bibliothek für Freunde der Motorsport-Historie fehlen.

 

 

DIE ENTFREMDUNG DER KÖRPER
PETRA HÖCKER

Mit der Ausstellungseröffnung „Die Entfremdung der Körper“ zeigt der Kunstraum der GVV-Versicherungen in Kooperation mit der Galerie GraeserSchmidt 2015 eine umfangreiche Werkschau von Petra Höcker. Zur Vernissage erscheint der Katalog mit aktuellen Arbeiten – Malerei, Objekt und Installation. In Folge konzipiert und gestaltet The Office den Katalog zur Werkschau 2016–2018.


 

 

 


Katalog / Werkschau 2016–2018