GVV-VERSICHERUNGEN
GEWACHSEN AUS VERTRAUEN
Der GVV-Versicherungsverband und die Kommunalbedienstetenversicherung änderten 1998 ihre Firmierung in GVV-Privatversicherung AG und GVV-Kommunalversicherung VVaG. Die Zeit für einen Neuauftritt der beiden Unternehmen war gegeben.
The Office entwickelte das neue Logo und im Anschluss den gesamten Markenauftritt. Es entstehen neue Produktbroschüren, Werbeflyer, Formulare und Anzeigenkampagnen, später die Kundenzeitung und die Webseite. Darüber hinaus konzipiert und produziert The Office Directmails, Anzeigenkampagnen und die Personalwerbung.
The Office betreut die Unternehmen nunmehr seit über 25 Jahren – von der ersten Stunde der Neufirmierung an bis heute. Inzwischen kann die GVV bereits den dritten Relaunch ihres Erscheinungsbildes und eine erfolgreiche Neupositionierung im Markt verzeichnen.
Vor dem Hintergrund eines starken und traditionsreichen Unternehmens entsteht eine neue Designwelt, mit dem Wunsch, das zu erhalten und auszubauen, was man mit GVV verbindet: Solidität und Zuverlässigkeit. Das gilt auch für das Markenbild.
Mit seiner zeitlosen Anmutung markiert das von The Office entwickelte Markenzeichen den Beginn einer neuen Ära. Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Aufbruch vermittelt die neue Bildmarke gleichzeitig Stabilität und Vertrauen.
GVV präsentiert sich seinen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern aus einem Guss. Es ist ein Markenauftritt entstanden, der modern ist, aber nicht modisch. Er hat die Kraft, GVV für lange Zeit glaubwürdig am Markt darzustellen. Die integrierte Kommunikation ist zentraler Faktor für die langfristige Markenpflege. Wichtige Instrumente dazu sind die von uns erstellten Richtlinien und Vorlagen für die Gestaltung von Kommunikationsmitteln.
PRODUKTFOLDER
DIGITALE PRÄSENZ
Neue Medien und ein verändertes Nutzerverhalten erfordern ein anderes Denken und ein Erkennen der darin liegenden Möglichkeiten für die Kundeninformation und -bindung. Die Online-Medien werden auch bei GVV immer mehr zu einem Schlüsselmedium mit speziellen Anforderungen, welche die Bedürfnisse der Kunden ansprechen müssen.
IMAGEBROSCHÜRE